5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Börsenmedien AG
13.10.2014 Thorsten Küfner

BASF: Das Kursziel sinkt

-%
DAX

Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für BASF vor Zahlen von 95 auf 86 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Analyst Heiko Feber traut dem Chemiekonzern laut einer Studie vom Freitag operativ keine signifikanten Ergebnisverbesserungen im dritten Quartal zu. Die Geschäftsbelebung im September dürfte nach dem üblichen Sommerloch im August weitgehend ausgeblieben sein. Feber senkte seine Ergebnisschätzungen für 2014 und darüber hinaus. Sein unverändert positives Votum begründete er mit dem immer noch vorhandenen, prozentual zweistelligen Aufwärtspotenzial der Aktie.

Foto: Börsenmedien AG

Starkes Unternehmen, schwacher Chart

BASF ist zweifellos ein hervorragendes Unternehmen, mit starkem Management, einer soliden Bilanz und einer breiten, strategisch sinnvollen Positionierung. Dennoch sollten die Nachfrageschwäche in der europäischen Chemiebranche, die aktuelle Marktverfassung und das trübe Chartbild nicht unterschätzt werden. Anleger sollten bei dem ausgestoppten DAX-Titel zunächst noch eine Bodenbildung abwarten.
(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern