Bereit für maximale Hebel-Power? Startschuss morgen!
Foto: Börsenmedien AG
30.05.2018 Thorsten Küfner

BASF: Das klingt gut

-%
DAX

Der Chemieriese BASF hat weitere Konkurrenz im Wettbieten um einige Bayer-Sparten, welche die Leverkusener für die Übernahme von Monsanto abstoßen müssen, erhalten. So meldete KWS Saat nun Ansprüche auf diese Geschäfte. Allerdings haben die EU-Wettbewerbshüter bereits klar Position ergriffen.

So sieht die EU-Kommission BASF als einen geeigneten Käufer für Bayers Saatgutsparten. Die Brüsseler Behörde erklärte, die Ludwigshafener erfüllen alle erforderlichen Anforderungen. So ist BASF unabhängig von Bayer und verfügt zudem über die notwendige Expertise und vor allem finanziellen Mittel, um die aufgekauften Bereiche fortzuentwickeln. Die EU-Kommission betone auch, in dieser Angelegenheit eng mit den US-Behörden zusammenzuarbeiten.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von BASF unverändert zuversichtlich gestimmt. Die mittel- bis langfristigen Aussichten für den global stark aufgestellten Chemieriesen sind weiterhin gut. Anleger können daher weiter an Bord bleiben, der Stoppkurs sollte bei 75,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern