++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
15.07.2016 Thorsten Küfner

BASF: Commerzbank sieht noch Potenzial

-%
BASF

BASF zählte gestern zu den größten DAX-Gewinnern. Neben der Meldung, wonach Monsanto weiter an der Agrarsparte des Ludwigshafener Chemieriesen interessiert sei, halt auch die freundliche Marktstimung. Zudem glückte auch der Ausbruch aus dem Abwärtstrend. Die Commerzbank sieht weiterhin Luft nach oben.

So hat Commerzbank-Analyst Lutz Grüten die Einstufung für die DAX-Titel nach Medienberichten über Gespräche mit dem US-Saatguthersteller Monsanto auf "Buy" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Es sei seiner Ansicht nach aber sehr unwahrscheinlich, dass der Chemiekonzern sein hochmargiges Agrochemie-Geschäft gegen einen Minderheitsanteil bei Monsanto verkaufe. Das Durchsickern über das Stattfinden von Verhandlungsgespräche zeige vor allem, dass es Monsanto hauptsächlich darum gehe, Bayer zu einer Angebotsanhebung zu bewegen.

Foto: Börsenmedien AG

Stoppkurs nachziehen!
DER AKTIONÄR bleibt indes für die Aktie von BASF zuversichtlich gestimmt. Die mittel- bis langfristigen Aussichten für den weltgrößten Chemieproduzenten bleiben gut, die Bewertung ist moderat und das Chartbild nun wieder deutlich freundlicher. Der Stoppkurs sollte auf 58,00 Euro nachgezogen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern