++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
25.06.2014 DER AKTIONÄR

Barrick Gold, Goldcorp, Silver Wheaton und Detour Gold: Das Gap ruft!

-%
DAX

Rohstoffaktien haben zuletzt deutlich korrigiert. Viele scheinen die Kurslücke schließen zu wollen, die beim Anstieg des Goldpreises um über 40,00 Dollar in der vergangenen Woche entstanden sind. Doch Markus Bußler, Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR, bleibt im Interview mit dem Deutschen Anlegerfernsehen DAF gelasen.

Seiner Ansicht nach könnte eine aufziehende Inflation den Goldpreis – und damit auch Goldminenaktien weiter beflügeln. „Wenn es soweit kommen würde, wäre Gold das Mittel der Wahl“, sagt er im Interview mit dem Deutschen Anlegerfernsehen. Auch bei Silber gebe es Anzeichen, dass der Kurs weiter nach oben strebt. Der Chart sehe sogar noch besser aus als bei Gold. Dies sei auch ein gutes Zeichen für eine nachhaltigere Aufwärtsbewegung.

Foto: Börsenmedien AG

Goldcorp besser als Barrick?
Optimistisch zeigt er sich auch für die Aktien von Barrick Gold. Auch wenn seiner Meinung nach die Aktie eher in einem reinen Bullenmarkt das wahre Potenzial entfalten würde. In der jetzigen Situation zieht Bußler die Aktie von Goldcorp der von Barrick Gold vor. „Das Management ist einfach mutiger“, argumentiert er. Bei Goldcorp stehe noch das Wachstum im Vordergrund, während Barrick vor allem um Einsparungen bemüht ist.

Nach dem jüngsten Höhenflug wurde auch die Aktie von Detour Gold zuletzt deutlich ausgebremst. Auch hier seien die Charttechnik und Gewinnmitnahmen dafür verantwortlich. Investierte Anleger sollten nach Ansicht von Bußler an Bord kaufen. Kurse um 9,00 Euro sieht er eher als Nachkauf- beziehungsweise Einstiegschance. Auch für die Aktie von Silver Wheaton ist er zuversichtlich. Das Geschäftsmodell sei sehr konservativ und dennoch winken hohe Gewinne. Das vollständige Interview können Sie gleich hier ansehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern