++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
16.01.2014 Florian Söllner

Bank of America: Noch günstiger!

-%
DAX

Nach dem 770-Prozent-Gewinnsprung im vierten Quartal gibt es weitere Impulse für die Aktie der Bank of America. Denn die Analysten von Morgan Stanley haben nachgerechnet. Ihr Fazit: Die Aktie hat noch 22 Prozent Potenzial, das neue Kursziel beträgt 21 Dollar. Die Gewinndynamik der Bank werde sich fortsetzen. Auch aufgrund zurückgehender Aufwendungen für Gerichtsverfahren wird sich demnach der Gewinn je Aktie von 2013 auf 2015 auf 1,95 Dollar fast verdoppeln. Morgan Stanley ist damit deutlich optimistischer als das Gros der Analysten: Während das durchschnittliche KGV für 2015 laut Bloomberg bei 10 liegt, prognostiziert Morgan Stanley ein Multiple von 9.

Hier siehen Sie das aktuelle DAF-Video zur Deutschen Bank, Bank of America und Bank of Ireland.

Die Bank of America hatte am Dienstag gute Zahlen für das vierte Quartal vorgelegt. Nachdem im Schlussquartal des Jahres 2012 "nur" 367 Millionen Dollar verdient worden waren, erzielte der Bankenriese zwischen September und Dezember diesmal einen Nettogewinn von satten 3,2 Milliarden Dollar. Damit übertraf der zweitgrößte US-Bankkonzern die Prognosen der Analysten.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie bleibt ein Kauf

DER AKTIONÄR bleibt für seine Altempfehlung positiv gestimmt. Das Chartbild stimmt zuversichtlich und die Bewertung ist mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis von 0,8 immer noch günstig.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Bank of America - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern