++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: hanohiki/Shutterstock
06.04.2023 DER AKTIONÄR

Apples Wege in die Zukunft

Die Spannung steigt: Zur diesjährigen Entwicklerkonferenz WWDC Anfang Juni könnte Apple endlich das Mixed-Reality-Headset präsentieren – und damit eine Tür in neue Welten öffnen. Alles rund um das neue Produkt, zu weiteren Zukunftsprojekten des Tech-Giganten und was das für die Aktie bedeutet, lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.

ZUR AKTUELLEN AUSGABE

DER AKTIONÄR Angebot

Jetzt DER AKTIONÄR im Abo lesen, keine Ausgabe verpassen und 15 % Rabatt sichern mit dem Oster-Special. Einfach Wunschabo wählen, Code OSTERN eingeben und sparen. Nur für kurze Zeit!

ZUM ANGEBOT

Weitere Themen im Heft:

5 Chancen auf 100 Prozent

DER AKTIONÄR hat 5 Titel identifiziert, die jetzt ähnliches Verdoppler-Potenzial aufweisen wie noch Meta im letzten Jahr und Tesla Anfang des Jahres. (S. 12)

Keine flächendeckende Krise zu erwarten

Jan Pieter Krahnen gilt als ausgewiesener Bankenexperte und hat auch einige Erfahrungen in der Regulierung. DER AKTIONÄR sprach mit ihm über seine Einschätzung der jüngsten Turbulenzen. (S. 32)

Solar-Boom 2.0

Die Durststrecke seit Jahresbeginn ist vorbei: In den vergangenen Wochen haben Solar-Aktien stark performt. SMA Solar und First Solar ragen heraus. (S. 36)

Heißer als Porsche?

Der britische Luxuswagenhersteller dreht an der Börse auf. Der Milliardär Lawrence Stroll ist am Steuer und hat in den letzten Monaten ein hervorragendes Team um sich versammelt, um die Kultmarke wieder salonfähig zu machen. (S. 38)

KI-Gewinner aus der Fabrik

Alle reden von KI, aber (fast) alle haben dabei Technologie-Unternehmen wie Nvidia, Microsoft oder C3.ai im Sinn. Doch für Anleger bietet der Megatrend noch andere Chancen. (S. 40)

ZUR NEUEN AUSGABE

Von einem deutschen Nebenwert, der gerade einen Kurssturz erlebt hat, über einen Batteriehersteller bis hin zu einem aussichtsreichen Biotech-Titel. Im aktuellen DER AKTIONÄR-Magazin erhalten Sie 5 Chancen auf 100 Prozent.
Einsatz Verdoppler: Legen Sie sich 5 Chancen auf 100 Prozent ins Osternest!

Buchtipp: Die Verwirrung der Verwirrungen

„Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben sie sich gleich.“ Was schon der französische Schriftsteller Alphonse Karr wusste, bestätigt sich auch mit der Lektüre dieses Börsenbuchklassikers von Joseph de la Vega aus dem Jahr 1688. Hier in der deutschen Übersetzung aus dem Jahre 1919 vorliegend und um ein Vorwort des Börsenaltmeisters André Kostolany ergänzt, wird schnell klar: Das älteste Buch zum Thema Börse ist heute noch so aktuell wie vor mehr als 300 Jahren. Es schildert die Börsenverhältnisse in Amsterdam Ende des 17. Jahrhunderts anhand mehrerer Dialoge zwischen Kaufmann, Philosoph und Aktionär und ist auch heute noch ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden Spekulanten.

Die Verwirrung der Verwirrungen

Autoren: de la Vega, Joseph
Seitenanzahl: 240
Erscheinungstermin: 08.06.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-924-1

Jetzt sichern