Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Deutsche Börse, Deutsche Börse
04.12.2014 Maximilian Steppan

Apple: So könnte das Weihnachtsgeschäft laufen...

-%
DAX

Das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange und auch das iPhone 6 und 6 Plus verkauft sich bestens. Apple erzielt mit dem iPhone 60 Prozent seiner Gewinne. Die Analysten berücksichtigen die guten Verkaufzahlen auch in ihren Gewinnschätzungen für das laufende erste Quartal. Im Vergleich zum vergangenen Quartal wurden die Schätzungen für den Gewinn pro Aktie um 95 Prozent auf 2,54 Dollar pro Aktie angehoben.

Bullische Analysten

Doch der Gewinn könnte durchaus noch höher ausfallen, da der Kultkonzern aus Cupertino die letzten 8 Quartale beim Gewinn pro Aktie die Erwartungen übertroffen hat. Von 62 Analysten, die sich mit dem Titel beschäftigen, raten 45 zum Kauf, 13 die Aktie zu halten und 4 zum Verkauf. Analyst Alex Gauna von JPM Securities hat für die Apple-Aktie ein Kursziel von 150 Dollar (122 Euro).

Treue Kunden

Zu den positiven Analystenstimmen passen auch die Auswertungen der Marktforschungsagentur Kantar. Das Institut untersuchte die Smartphone-Verkaufszahlen in Großbritannien der Monate August, September und Oktober. Demzufolge hatten viele Käufer des Iphone 6 oder 6 Plus zuvor ein älteres Apple-Modell. Zudem sollen noch fünf Prozent der iPhone 6- oder 6 Plus-Käufer zuvor ein Samsunggerät besessen haben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3