++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Deutsche Börse, Deutsche Börse
04.12.2014 Maximilian Steppan

Apple: So könnte das Weihnachtsgeschäft laufen...

-%
DAX

Das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange und auch das iPhone 6 und 6 Plus verkauft sich bestens. Apple erzielt mit dem iPhone 60 Prozent seiner Gewinne. Die Analysten berücksichtigen die guten Verkaufzahlen auch in ihren Gewinnschätzungen für das laufende erste Quartal. Im Vergleich zum vergangenen Quartal wurden die Schätzungen für den Gewinn pro Aktie um 95 Prozent auf 2,54 Dollar pro Aktie angehoben.

Bullische Analysten

Doch der Gewinn könnte durchaus noch höher ausfallen, da der Kultkonzern aus Cupertino die letzten 8 Quartale beim Gewinn pro Aktie die Erwartungen übertroffen hat. Von 62 Analysten, die sich mit dem Titel beschäftigen, raten 45 zum Kauf, 13 die Aktie zu halten und 4 zum Verkauf. Analyst Alex Gauna von JPM Securities hat für die Apple-Aktie ein Kursziel von 150 Dollar (122 Euro).

Treue Kunden

Zu den positiven Analystenstimmen passen auch die Auswertungen der Marktforschungsagentur Kantar. Das Institut untersuchte die Smartphone-Verkaufszahlen in Großbritannien der Monate August, September und Oktober. Demzufolge hatten viele Käufer des Iphone 6 oder 6 Plus zuvor ein älteres Apple-Modell. Zudem sollen noch fünf Prozent der iPhone 6- oder 6 Plus-Käufer zuvor ein Samsunggerät besessen haben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern