5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: Apple
16.12.2022 Timo Nützel

Apple: Die Lage spitzt sich zu

-%
Apple

Bei der Apple-Aktie wird es ernst. Am Donnerstag hat sie knapp fünf Prozent verloren – so viel wie zuletzt im September. Neben den Zinssorgen am Gesamtmarkt, die die Papiere belasten, kommt nun möglicherweise hinzu, dass Apple fremde App Stores nicht mehr ausschließen darf. Die Lage bei der Apple-Aktie spitzt sich dementsprechend zu.

Seit Jahresbeginn konsolidiert die Apple-Aktie nun schon. Anfangs schwankte sie noch in einer enorm breiten Range, zuletzt aber nahm die Schwankungsbreite ab. Konkret bildet sie seit Oktober eine Dreiecksformation aus. Während am Dienstag infolge der positiven Überraschung bei den US-Inflationsdaten der Titel nahezu die obere Begrenzung bei 150 Dollar durchbrach, ebbte die gute Laune jedoch schnell ab.

Die durch die Notenbanken wieder geschürten Zinsängste verhinderten nicht nur den Ausbruch nach oben, sondern ließen die Aktie nahezu bis an die untere Dreiecksbegrenzung bei 134 Dollar fallen. Nun ist es von großer Bedeutung, dass diese Marke erfolgreich getestet werden kann. Ansonsten drohen weitere Rücksetzer bis an das bisherige 2022er-Tief bei 129,04 Dollar, darunter bis an die Support-Zone um 125 Dollar. Bleibt das Dreieck in der nächsten Woche aber aufrechterhalten, dürfte es kurzfristig dynamisch zurück an den GD50 bei 145 Dollar und darüber an die Begrenzung bei rund 147 Dollar gehen.

Apple (WKN: 865985)

DER AKTIONÄR bleibt trotz der momentanen Turbulenzen langfristig optimistisch für Apple. Anleger sollten sich nicht verunsichern lassen und bleiben dabei.

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern