Neue Top-Titel für das AKTIONÄR-Depot
Foto: Shutterstock
07.12.2021 Jochen Kauper

Apple-Aktie auf Allzeithoch!

-%
Apple

Die Apple-Aktie zieht am Dienstag weiter an. Neben der allgemeinen Tech-Erholungsrally treibt ein Kommentar von Morgan Stanley das Papier auf ein neues Allzeithoch.


Katy Huberty von Morgan Stanley hob am Dienstag das Kursziel für Apple von 164 auf 200 US-Dollar an und behielt die Kaufempfehlung bei. Sie argumentierte, dass neue Produkte von Apple, wie ein Augmented-Reality-Headset oder ein selbstfahrendes Auto, noch nicht im Aktienkurs enthalten sind.

Huberty erhöhte außerdem ihre Prognose für die iPhone-Auslieferungen im Dezember-Quartal um 3 Millionen Einheiten auf 83 Millionen Einheiten, was einem Anstieg von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Auch die Einnahmen aus dem App Store sollen die ursprünglichen Prognosen übertreffen.

Apple (WKN: 865985)

Die Apple-Aktie setzt ihre Kletterpartie daraufhin fort und hat im US-Handel bei 170,95 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht. Investierte Anleger und Neueinsteiger setzen auf eine Fortsetzung der Rekordfahrt.



Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6