In einem eher verhaltenen Marktumfeld führt die Amazon-Aktie den Dow Jones am Dienstag mit einem Plus von knapp zwei Prozent an. Das E-Commerce- und Cloud-Schwergewicht profitiert dabei von positiven Analystenstimmen. Ein neues Rekordhoch scheint nun nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Truist Securities hat das Kursziel für Amazon von 250 auf 270 Dollar angehoben und die Kaufempfehlung bestätigt. Nachdem mehr als zwei Drittel des dritten Quartals vorbei seien, liege der Konzern beim Umsatz in Nordamerika deutlich über den Konsensschätzungen, so die Experten. Der durchschnittliche Bestellwert habe im August zwar zum Vorjahr stagniert, dafür sei die Bestellhäufigkeit um sechs Prozent gestiegen, was auf eine stabile Kundennachfrage und keine signifikanten Einflüsse der Zölle bislang hindeute.
Als Gründe dafür nannte Truist das umfassende Angebot von Amazon, das Marktplatz-Modell sowie die überlegene Logistik. Deshalb wurden die Schätzungen für das dritte Quartal und in der Folge auch das Kursziel angehoben.
Eine neue Kaufempfehlung gab es auch von Morgan Stanley. Unter den Mega-Caps seien Amazon, Meta und Alphabet in dieser Reihenfolge derzeit die Top-Picks, heißt es in einer aktuellen Studie.
Starker Chart
An der Börse kommen die Kaufempfehlungen gut an. Das Rekordhoch vom Februar bei 242,52 Dollar rückt bereits wieder in greifbare Nähe und könnte bald überwunden werden. 45 Prozent hat die Aktie mittlerweile seit dem Crash-Tief im April bereits zugelegt.
Amazon ist an der Börse schon längst wieder gefragt. Cloud, Prime und Co dürften auch in den kommenden Jahren für satte Gewinne und viel Wachstum sorgen. DER AKTIONÄR bleibt deshalb optimistisch für Amazon und setzt auch im AKTIONÄR-Depot nach wie vor auf steigende Kurse. Seit dem Kauf stehen hier mittlerweile bereits 120 Prozent Gewinn zu Buche.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Amazon befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.
16.09.2025, 19:03