++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Frederic Legrand - COMEO/Shutterstock
08.06.2022 Andreas Deutsch

Amazon: Riesiges Interesse nach dem Split

-%
Amazon

Nach der rasanten Kurserholung innerhalb weniger Tage ist bei Amazon nun erst einmal Konsolidierung angesagt. Die Aktie des E-Commerce- und Cloudunternehmens ging am Dienstag mit einem Minus von 1,4 Prozent aus dem Handel. Nachdem Amazon einen 20:1-Split durchgeführt hat, wird die Aktie bei Anlegern heiß diskutiert.

Im Aktienboard Stocktwits etwa tauschen sich die Mitglieder sonst eher über heiße Aktien wie AMC Entertainment, GameStop oder Redbox Entertainment aus. Doch nun ist auch Amazon auf der Liste der meist diskutierten Werte aufgetaucht: Der Titel wurde in 1,6 Prozent der insgesamt 106.297 Beiträgen erwähnt – das waren 0,9 Prozentpunkte mehr im Vergleich zum Montag.

Kein anderes Unternehmen verbuchte auf Stocktwits ein derart großes Plus.

Auch in der AKTIONÄR-Auswertung der meist geklickten Artikel belegt Amazon aktuell Platz 1.

Nach dem Split kostet eine Amazon-Aktie nun nur noch 123 Dollar und ist damit für viele Privatanleger erschwinglich geworden. Das könnte einen nachhaltigen positiven Effekt auf den Kurs haben, zumal Amazon wegen der Maßnahme ein Kandidat für den Dow Jones ist.

Amazon (WKN: 906866)

Der Split hat der Amazon-Aktie neues Leben eingehaucht. Bleiben die Bullen am Ruder, könnte es kurzfristig bis in den Bereich 133,40/136 Dollar (GD50/ Gap-Close) aufwärts gehen. DER AKTIONÄR sieht den fairen Wert der Aktie bei 150 Euro, Stopp: 85 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern