Der Höhenflug von Schwergewichten in der US-Technologiebranche setzt sich fast ungebremst fort. Die Aktien von Apple und Amazon erreichten am Mittwoch neue Rekordstände. Der Börsenwert von Amazon beträgt nun 1,5 Billionen Damit ist der Konzern mehr wert als der komplette DAX. Die Luft ist noch nicht raus.
Mit Ingo Wermann, Analyst bei der DZ Bank, hat der nächste Experte sein Kursziel für Amazon angehoben. Wermann sieht den fairen Wert der Aktie nun bei 3.400 Dollar nach zuvor 3.050 Dollar.
Die Corona-Pandemie dürfte das Wachstum nochmals beschleunigen, so Wermann. Wegen der verbesserten Perspektiven für den Onlinehandel, das Werbegeschäft und die Cloudsparte haben er seine Prognosen angehoben.
Laut Bloomberg stufen aktuell 52 Analysten Amazon mit „Kaufen“ ein. Nur zwei sagen „Halten“, einer sagt „Verkaufen“. Kaum ein Wert an der Wall Street ist bei den Analysten derart beliebt.
Seit Jahresanfang hat die Amazon-Aktie 67 Prozent zugelegt, was Platz 6 im S&P 500 bedeutet. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR vom Herbst 2018 hat sich der Kurs verdoppelt. Derzeit deutet nichts darauf hin, dass das Momentum nachlässt. Nach dem Ausbruch auf ein neues Rekordhoch nährt bei Amazon weiterhin die Hausse die Hausse. Laufen lassen!
(Mit Material von dpa-AFX)