+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.10.2018 Andreas Deutsch

Amazon: Dino greift an - Aktie in entscheidender Phase

-%
Amazon

Die Aktie des E-Commerce-Giganten Amazon hat in den vergangenen 24 Monaten knapp 120 Prozent gemacht. Nun droht die Bildung eines Doppeltops. Gegenwind gibt es auch von anderer Seite.

Amazon ist jedem überlegen? Von wegen. Walmart, der Dino im Einzelhandel, ist dem Bezos-Konzern auf den Fersen. Die Deutsche Bank sieht Walmart in Sachen Online-Lebensmittelgeschäft sogar besser positioniert als Amazon.

Die Deutsche hat folglich die Walmart-Aktie von „Halten“ auf „Kaufen“ aufgestuft.

Im Markt für Online-Lebensmittel kommt Amazon derzeit auf einen Anteil von 12,5 Prozent und belegt damit Platz 1. Walmart kommt mit elf Prozent auf Rang 2.

GD-90 im Blick

Trotz der Meldung hat die Amazon-Aktie nach mehreren Verlusttagen in den vergangenen Wochen am Dienstag etwas Boden gutgemacht. Trotzdem bleibt die charttechnische Lage angespannt: Im Falle einer Doppeltop-Bildung könnten die Kurse bei Amazon stärker ins Rutschen geraten, als man das von dem Papier bislang gewohnt war.

Den Sturz unter die 90-Tage-Linie wendete die Aktie am Dienstag ab. Rutscht der Titel nachhaltig unter die GD-90, bietet sich aus charttechnischer Sicht eine Short-Spekulation an.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp bei 1.400 Euro setzen

Trotzdem: Die langfristigen Perspektiven bei Amazon sind top. Mit etwas Fantasie kann man sich den Bezos-Konzern als große Versicherung oder als Fintech-Unternehmen vorstellen. Langfristig orientierte Anleger bleiben investiert und setzen den Stoppkurs bei 1.400 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern