++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.03.2015 Thorsten Küfner

Allianz-Aktie: Jetzt noch ein Kauf?

-%
DAX

Die Allianz-Aktie hat gestern ein neues Mehrjahreshoch markiert. Der Weg nach oben wäre nun frei bis zur Marke von 167 Euro, dem Zwischenhoch aus dem Jahre 2007. Dabei erhielten die Anteile des Münchner Versicherungsriesen im gestrigen Handel durch einen Analystenkommentar sogar leichten Gegenwind.

So hat die US-Großbank Citigroup die DAX-Titel von ihrer "Focus List Europe" gestrichen. Das Anlagevotum lautet jedoch weiterhin "Buy". Die Analysten der Citigroup erklärten, das Papier werde durch die Anteile des niederländischen Konkurrenten Aegon ersetzt, dessen Ertragschancen die Experten für die kommenden zwölf Monate etwas höher einstufen.

Eines der letzten DAX-Schnäppchen

DER AKTIONÄR hält weiterhin an seiner Kaufempfehlung fest. Aus charttechnischer Sicht sieht es weiterhin gut aus und auch fundamental betrachtet hat die Allianz-Aktie noch Luft nach oben. Schließlich ist das Papier mit einem 2015er-KGV von 11, einem KBV von 1,1 und einer Dividendenrendite von 4,5 Prozent eines der letzten echten Schnäppchen im DAX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Allianz - €

Buchtipp: Sustainable - nachhaltig investieren

Mit Investments Geld zu verdienen UND gleichzeitig die Welt zu einem besseren Ort zu machen wird für viele Menschen immer wichtiger. Dafür wurden die ESG-Investment-Grundsätze entwickelt – Environment, Social, Governance. Inzwischen sind in den USA 120 Billionen Dollar in Aktien jener Unternehmen geflossen, die sich den ESG-Kriterien verschrieben haben. So weit, so gut? Keineswegs, sagt Terrence Keeley, Ex-Topmanager bei BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Keeley erklärt, weshalb mit den derzeit genutzten Mitteln die ESG-Ziele verfehlt werden, und zeigt auf, wie echtes Impact Investing wirklich gelingt. Ein spannender Diskussionsbeitrag zu einem brandaktuellen Thema, welches uns alle angeht.

Sustainable - nachhaltig investieren

Autoren: Keeley, Terrence
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.12.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-938-8

Jetzt sichern