+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Aktionärsbrief: Amazon zahlt nun endlich an die Aktionäre zurück

Aktionärsbrief: Amazon zahlt nun endlich an die Aktionäre zurück
Foto: Börsenmedien AG
Amazon -%
04.08.2016 ‧ Werner Sperber

Der Aktionärsbrief freut sich über die Rekordzahlen von Amazon.com für das zweite Quartal des laufenden Jahres. Der Grund dafür war das erfolgreiche Geschäft in den Cloud-Sparte „Amazon Web Services (AWS)“. Der Umsatz erhöhte sich hier im Jahresvergleich um 58 Prozent auf 2,9 Milliarden Dollar. Der Vorstand erwartet einen Jahresumsatz der hochprofitablen Sparte von mehr als zehn Milliarden Dollar. Der Konzern-Erlös stieg um 31 Prozent auf 30,4 Milliarden Dollar. Der Gewinn hat sich auf 857 Millionen Dollar beinahe verzehnfacht. Damit hat das Internet-Handelsunternehmen das fünfte Quartal in Folge einen Gewinn ausgewiesen und das dritte Mal in Folge Bestmarken erreicht.

Die Aktionäre haben den Vorstandsvorsitzenden Jeffrey Bezos also endlich zum umschwenken gebracht. Sie erhalten nun ihren Anteil am Erfolg von Amazon, nachdem das Unternehmen jahrelang vor allem in den Ausbau von Marktanteilen und neue Geschäftsfelder investiert und Verluste erwirtschaftet hatte. Der Aktionärsbrief erklärt, auch wenn die jüngsten Wachstumsraten beim Gewinn auf Dauer unhaltbar sind – die Verlust-Zeiten dürften bis auf Weiteres vorbei sein. Anleger sollten ohnehin Aktien von Amazon halten, wer das noch nicht macht, sollte versuchen zu höchstens 752 Dollar einzusteigen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern