+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
17.05.2022 Michael Schröder

AKTIONÄR-Musterdepotwert Aixtron: „Perle des Sektors“ – Aktie vor Kaufsignal

-%
Aixtron

Trends wie Energieeffizienz, Digitalisierung und Elektromobilität liefern dem Aixtron weiter Rückenwind. Dabei kommt dem Ausrüster der Halbleiterindustrie vor allem der wachsende Einsatz sogenannter Verbindungshalbleiter zugute. Zu diesem Schluss kommen auch immer mehr Investoren und Analysten. Die Aktie befindet sich weiter im Aufwind.

AKTIONÄR-Leser wissen: Aixtron agiert am Puls der Zeit. Die Investitionen der Vergangenheit machen sich mehr und mehr bezahlt. Die Orderbücher füllen sich kontinuierlich. Indizien für eine Abschwächung des Geschäfts? Fehlanzeige!

Dabei spielen der Gesellschaft gleich zwei potenzielle Gamechanger in die Karten: Zum einen liefert das Unternehmen Anlagen zur Herstellung von Halbleiterbauelementen auf Basis von Galliumnitrid (GaN) und Siliciumcarbid (SiC). Aber auch die Nachfrage im Bereich Micro-LEDs zieht an. Der Vorstand hat seine Hausaufgaben gemacht und dürfte die hohe Nachfrage weiter erfolgreich monetarisieren.

Analysten heben durch die Bank den Daumen. Heute hat die DZ Bank die Kaufempfehlung mit einem fairen Wert von 27 Euro bestätigt. Der Ausrüster der Halbleiterindustrie sei eine "Perle des Sektors“, unter anderem weil er steigende Kosten in Gänze an seine Kunden weitergeben könne, so Analyst Armin Kremser. Besonders gut laufe das Geschäft mit Leistungshalbleitern.

Aixtron (WKN: A0WMPJ)

Ein Blick auf den Chart zeigt: Die Aktie legt nach der jüngsten Konsolidierung auf hohem Niveau wieder den Vorwärtsgang ein. Werden die charttechnischen Hürden bei 25 und 26 Euro nachhaltig überwunden, würde ein massives Kaufsignal mit Ziel 30 Euro generiert. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot auf dieses Szenario.

Mehr Infos zum Real-Depot


Hinweis auf Interessenkonflikte : Aktien von Aixtron befinden sich im AKTIONÄR Depot und im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aixtron - €

Buchtipp: KI: Wenn wir wüssten...

Als Führungskraft in einem der größten und fortschrittlichsten ­Technologieunternehmen der Welt im Bereich KI hat Cortnie ­Abercrombie aus erster Hand erfahren, wie die Führungskräfte und Data-Science-Teams der Fortune-500-Unternehmen über KI-Systeme denken und wie sie diese entwickeln. Das verschaffte ihr eine einzigartige Perspektive und führte dazu, dass sie ihren Job aufgab, um der Öffentlichkeit die ernüchternden Realitäten hinter KI aufzuzeigen. In diesem Buch erklärt Abercrombie leicht verständlich, wie KI funktioniert, und sie enthüllt, wie Unternehmen KI einsetzen – und wie dies unser aller Leben in höchstem Maße beeinflusst. Vor allem aber gibt sie praktische Ratschläge, wie wir mit KI in der Gegenwart umgehen und welche Veränderungen wir für die Zukunft fordern sollten.

KI: Wenn wir wüssten...

Autoren: Abercrombie, Cortnie
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 10.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-878-7

Jetzt sichern