+++ Ultimative Startelf für den Rendite-Kick +++
Foto: Börsenmedien AG
07.06.2019 Benedikt Kaufmann

Aixtron: Bären-Phase bald vorbei?!

-%
Aixtron

Zahlreiche Probleme wie Handelskrieg, konjunkturelle Schwäche und Investitionszurückhaltung sorgten für eine Trendwende bei der Aktie von Aixtron. Über 22 Prozent hat der Halbleiterwert seit dem Mai-Hoch verloren. Aktuell dominieren klar die Bären. Doch es gibt Anzeichen, dass dieses Regiment schon bald zu Ende ist – und die Bullen wieder das Zepter ergreifen.

Denn die Leerverkäufer des Hedgefonds Carlson Capital haben ihr Short-Engagement bei den Aixtron-Aktien weiter spürbar gesenkt. Bei weitem nicht die einzigen Institutionellen, die ihre Netto-Leerverkaufspositionen in den vergangenen Tagen gesenkt haben. Auch AHL Partners, Carlson Capital und Arrowstreet Capital haben ihre jeweilige Position weiter reduziert.

Fazit:

Kurzfristig dominieren die Bären bei Aixtron. Doch das Blatt dürfte sich schon bald wieder wenden. Anleger positionieren sich mit den von meinem Kollegen Michael Schröder vorgeschlagenen Limits für eine Erholungs-Phase.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aixtron - €

Buchtipp: KI: Wenn wir wüssten...

Als Führungskraft in einem der größten und fortschrittlichsten ­Technologieunternehmen der Welt im Bereich KI hat Cortnie ­Abercrombie aus erster Hand erfahren, wie die Führungskräfte und Data-Science-Teams der Fortune-500-Unternehmen über KI-Systeme denken und wie sie diese entwickeln. Das verschaffte ihr eine einzigartige Perspektive und führte dazu, dass sie ihren Job aufgab, um der Öffentlichkeit die ernüchternden Realitäten hinter KI aufzuzeigen. In diesem Buch erklärt Abercrombie leicht verständlich, wie KI funktioniert, und sie enthüllt, wie Unternehmen KI einsetzen – und wie dies unser aller Leben in höchstem Maße beeinflusst. Vor allem aber gibt sie praktische Ratschläge, wie wir mit KI in der Gegenwart umgehen und welche Veränderungen wir für die Zukunft fordern sollten.

KI: Wenn wir wüssten...

Autoren: Abercrombie, Cortnie
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 10.11.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-878-7

Jetzt sichern