Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Börsenmedien AG
07.06.2019 Benedikt Kaufmann

Aixtron: Bären-Phase bald vorbei?!

-%
Aixtron

Zahlreiche Probleme wie Handelskrieg, konjunkturelle Schwäche und Investitionszurückhaltung sorgten für eine Trendwende bei der Aktie von Aixtron. Über 22 Prozent hat der Halbleiterwert seit dem Mai-Hoch verloren. Aktuell dominieren klar die Bären. Doch es gibt Anzeichen, dass dieses Regiment schon bald zu Ende ist – und die Bullen wieder das Zepter ergreifen.

Denn die Leerverkäufer des Hedgefonds Carlson Capital haben ihr Short-Engagement bei den Aixtron-Aktien weiter spürbar gesenkt. Bei weitem nicht die einzigen Institutionellen, die ihre Netto-Leerverkaufspositionen in den vergangenen Tagen gesenkt haben. Auch AHL Partners, Carlson Capital und Arrowstreet Capital haben ihre jeweilige Position weiter reduziert.

Fazit:

Kurzfristig dominieren die Bären bei Aixtron. Doch das Blatt dürfte sich schon bald wieder wenden. Anleger positionieren sich mit den von meinem Kollegen Michael Schröder vorgeschlagenen Limits für eine Erholungs-Phase.

Foto: Börsenmedien AG

Buchtipp: Der Börse einen Schritt voraus - Neuauflage

Mit diesem Buch machte die Aktienkultur in Deutschland anno 1989 einen großen Sprung nach vorne. Peter Lynch, der Manager des unglaublich erfolgreichen Fidelity Magellan Fund, erklärte das Mysterium Börse. Einfach und verständlich vermittelte er die Grundlagen erfolgreichen Value-Investierens. Sein Werk und seine Weisheiten sind zeitlos und haben bis heute nichts an Wert und Aktualität verloren. Dazu trägt nicht zuletzt auch sein bodenständiger, humorvoller Stil bei. Jetzt auch als Einsteigerausgabe im Taschenbuch.
Der Börse einen Schritt voraus - Neuauflage

Autoren: Lynch, Peter
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 20.11.2017
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-565-6