++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
08.08.2014 Werner Sperber

Adidas: Kaufen, rein aus Trotz; Börsenwelt Presseschau III

-%
DAX

Die Experten der Actien-Börse schätzen, bei Kursen von 82 bis 85 Euro beziehungsweise einem Börsenwert von etwa 16,5 Milliarden Euro hielten ausländische Investoren drei Viertel der Aktien von Adidas. Ein Drittel davon, also 25 Prozent der gesamten Aktienanzahl des Sportartikel-Unternehmens, sind wohl seit Anfang Februar dieses Jahres verkauft worden. So lassen sich auch die Handelsumsätze mit der Aktie von 150 bis 200 Millionen und in der Spitze sogar 300 Millionen Euro am Tag erklären. Inzwischen hat sich die Marktkapitalisierung um 47 Prozent beziehungsweise fünf Milliarden Euro reduziert. Die Analysten der DZ Bank dürften mit ihrer Schätzung eines Gewinns von 3,69 Euro je Aktie im nächsten Jahr recht haben. Das KGV beliefe sich demnach auf 14 bis 15. Das ist normal. Weltmarktführer Nike wird mit einer Kurs-Gewinn-Vielfachen von 22 bis 24 bewertet. "Selbstverständlich gibt es in dieser Situation stets Verkaufsempfehlungen. Dem stellen wir uns entgegen." Der tiefste Korrekturkurs der Aktie von Adidas liege vermutlich zwischen 55 und 60 Euro, mit Restrisiko bis 51 Euro. Das Kursziel beträgt 95 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern