DER ZOCK DES JAHRES IST ZURÜCK >> MEHR ERFAHREN
Foto: Börsenmedien AG
13.06.2014 Maximilian Völkl

Adidas-Aktie: Wann startet der Nachzügler?

-%
DAX

Nach einem starken Handelsstart ist die Adidas-Aktie am Freitag im Handelsverlauf ins Minus gerutscht. Trotz des Beginns der Fußball-WM und einer erneuten Erhöhung des Kursziels durch das Bankhaus Lampe muss der DAX-Titel den Angriff auf die 80-Euro-Marke damit unterbrechen.

Das Bankhaus Lampe hat sich in einer Branchenstudie positiv zu deutschen Sportaktien geäußert. Analyst Michael Gorny stufte dabei auch Adidas von „Halten“ auf „Kaufen“ hoch. Das Kursziel hob er von 80 auf 86 Euro. Nach der schwachen Kursentwicklung seit Jahresbeginn dürfte das aktuelle Kursniveau laut Gorny eine Einstiegsgelegenheit für langfristig orientierte Anleger darstellen.

Das Papier ist im bisherigen Jahresverlauf mit einem Minus von rund 15 Prozent der zweitschwächste Wert im DAX. Ein weiterer Rückgang der Marktprognosen sei bereits eingepreist. Ab dem zweiten Quartal dürfte das Geschäft bei dem Sportartikelhersteller wieder besser ausfallen.

Foto: Börsenmedien AG

Seitwärts

Die Adidas-Aktie bewegt sich nach wie vor im Seitwärtstrend zwischen 75 und 80 Euro. Ein Ausbruch über die obere Begrenzung würde ein neues Kaufsignal generieren. Dann können die Verluste seit Jahresbeginn wieder aufgeholt werden. Bis dahin bietet sich ein Neueinstieg allerdings nicht an.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern