++ 5 Top-Aktien fürs Mitverdienen ++
Foto: Börsenmedien AG
05.10.2014 Stefan Sommer

Adidas-Aktie: Kommt jetzt die Trendwende?

-%
DAX

Adidas-Aktionäre mussten in diesem Jahr mit heftigen Verlusten umgehen. Mit einem Aktienrückkaufprogramm will der Sportartikelkonzern nun das Vertrauen seiner Investoren zurückgewinnen. Die Analysten werten diese Maßnahme durchaus positiv.

Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Adidas nach Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Damit habe der Sportartikelhersteller positiv überrascht, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Donnerstag. Die Ankündigung deutet Rüzgar als Vertrauensbeweis des Konzerns. Sie sei die beste Nachricht der vergangenen Quartale.

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für Adidas nach Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms auf "Outperform" mit einem Kursziel von 74 Euro belassen. Das Adidas-Management scheine auf seine Aktionäre gehört zu haben, schrieb Analyst Andreas Inderst in einer Studie vom Donnerstag. Die Rückkäufe wertet er vor dem Hinterrund steigender Barmittel und der attraktiven Bewertung als ersten positiven Schritt.

Auch DER AKTIONÄR hält an seiner positiven Meinung zu Adidas fest. Der Sportartikelhersteller hat durchaus das Potenzial den Turnaround zu schaffen. Das Aktienrückkaufprogramm könnte ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern