++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
13.10.2014 Stefan Limmer

Adidas-Aktie: Entspannung in Russland – kommt jetzt die große Trendwende?

-%
DAX

In einem turbulenten Marktumfeld zählt Adidas zu Beginn der neuen Handelswoche zu den stärksten Werten im DAX. Eine wichtige Unterstützung hat gehalten, damit könnten nun die Bullen wieder das Steuer übernehmen.

Für Rückenwind sorgen Meldungen, wonach der russische Präsident den Abzugsbefehl für russische Soldaten aus dem Grenzgebiet zur Ukraine gegeben hat. Der Rückzug war eine zentrale Forderung des Westens und der Regierung in Kiew, um den Konflikt und die Gefechte zwischen ukrainischer Armee und prorussischen Separatisten zu beenden. Im Gegenzug könnte nun der Westen die Wirtschaftssanktionen gegenüber Russland wieder lockern. Hiervon könnte unter anderem Adidas profitieren. Der Sportartikelhersteller erzielte im Jahr 2013 rund 7,5 Prozent seines Gesamtumsatzes in Höhe von 14,5 Milliarden Euro in Russland.

Gewinnpotenzial vorhanden

Nach dem Abverkauf der vergangenen Monate sehen die Analysten mittlerweile wieder Aufwärtspotenzial. Das Kursziel der durch die Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Finanzexperten liegt bei rund 65 Euro und somit mehr als 15 Prozent über dem aktuellen Kurs.

Dabeibleiben

Hält die Unterstützung bei 55 Euro, wäre vorerst Platz bis zur 60-Euro-Marke. Investierte Anleger bleiben daher dabei und beachten den Stopp bei 54 Euro. Für zusätzliche Unterstützung sorgt das Aktienrückkaufprogramm des Sportartikelherstellers.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern