++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
Foto: Börsenmedien AG
25.02.2014 Stefan Sommer

Adidas-Aktie: Das sagen die Analysten vor den Zahlen

-%
DAX

Der Sportartikelhersteller Adidas startet am Dienstag kaum verändert in den Handel. Nach der scharfen Korrektur Anfang des Jahres hat sich der Kurs erholt. Die Adidas-Aktie kämpft jedoch mit dem Widerstand bei der 90-Tage-Linie im Bereich von 87,00 Euro.

Am 05. März präsentiert Adidas seine Zahlen. Vorab gab das Bankhaus Lampe seine Einschätzung zum Sportartikelhersteller ab. Aufgrund negativer Wechselkurseffekte der Schwellenländer habe er seine Schätzungen reduziert, schrieb Analyst Michael Gorny in seiner jüngsten Studie. Er erwartet einen währungsbereinigten Umsatzanstieg von etwa drei Prozent und eine operative Gewinnmarge von 8,5 Porzent. Beim Gewinn je Aktie rechnet er mit 4,04 Euro und liegt damit ebenfalls im Rahmen der Unternehmensziele.

Der Sportartikelkonzern dürfte gut in das Jahr 2014 gestartet sein. Allerdings seien die zu erwartenden positiven Nachrichten auf dem aktuellen Kursniveau bereits eingepreist.

Der Experte hat die Einstufung auf „Halten“ belassen und das Kursziel von 88 Euro bestätigt.

Kaufen

Langfristig bleibt Adidas ein attraktives Investment. In Schwächephasen bieten sich gute Einstiegschancen. Gelingt es über den Widerstand zu klettern, ist der Weg bis zum Jahreshoch bei 94,00 Euro frei. DER AKTIONÄR spekuliert im Derivate-Musterdepot auf steigende Kurse.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern