10x maximale Hebel-Power >> Ihr Ticket
Foto: Börsenmedien AG
06.08.2014 Marion Schlegel

Adidas-Aktie: Besser als der Gesamtmarkt nach positiver Analysten-Studie

-%
DAX

Die Aktie von Adidas kann sich am Mittwoch im Vergleich zum Gesamtmarkt relativ gut behaupten. Während der DAX 1,5 Prozent auf 9.048,20 Punkte verliert, gibt Adidas 1,2 Prozent auf 57,60 Euro nach. Allerdings musste der Wert in den vergangenen Tagen auch einen wahren Ausverkauf hinnehmen. Grund war die Gewinnwarnung des Sportartikelherstellers in der Vorwoche.

Kaufempfehlung bestätigt
Unterstützung erhält das Papier am heutigen Mittwoch von einer positiven Analystenstudie. Analyst Michael Gorny vom Bankhaus Lampe senkte zwar das Kursziel von 86 auf 73 Euro, er bleibt aber bei seiner Einschätzung „Kaufen“. „Die geringe Visibilität bietet eine günstige Einstiegsmöglichkeit", schreibt er. Den jüngsten Kursabschwung hält er für übertrieben. DER AKTIONÄR rät vor einem Neueinstieg aber eine Stabilisierung abzuwarten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern