Diese AKTIONÄR-Dividendenperle hat zuletzt kräftig Gas gegeben. Auf Sicht eines Monats steht ein Kursplus von 27,2 Prozent zu Buche. Treiber der Rally waren starke Quartalszahlen. Das Ende der Fahnenstange dürfte dennoch noch nicht erreicht sein. Und es ist längst nicht die einzige Dividendenperle, die gerade Fahrt aufnimmt.
Telekom-Aktien feiern in diesen Tagen reihenweise dynamische Comebacks. So auch Telenor. Im jüngsten Quartal berichtete der norwegische Konzern ein Umsatzwachstum von 4,9 Prozent auf 33,8 Milliarden norwegische Kronen, während das EBITDA um 11,7 Prozent auf 14,2 Milliarden Kronen zulegte. Das bereinigte operative Ergebnis profitierte von einer verbesserten Kunden- und Produktmix-Struktur. Gleichzeitig konnten die Nettoschulden weiter reduziert werden, was die Bilanz stärkt.
Der freie Cashflow blieb mit über neun Milliarden Kronen robust, was die Ausschüttungsfähigkeit unterstreicht. Trotz der Rally bleibt die Dividendenrendite mit 5,6 Prozent attraktiv.
Telekommunikationsunternehmen gelten traditionell als defensive Investments mit stabilen Cashflows. Telenor unterstreicht diese Rolle einmal mehr: Solide operative Kennzahlen schaffen Spielraum für Investitionen und attraktive Dividendenzahlungen.
Gerade in einem Umfeld anhaltender geopolitischer Unsicherheiten und schwankungsanfälliger Märkte sind Titel mit berechenbaren Einnahmen und hoher Ausschüttung für viele Investoren erste Wahl.
Telenor ist Bestandteil des Aktien-Reports „Dividenden-Kraftpakete: 3 Top-Zahler für den Oktober“ und bleibt auch nach der jüngsten Kursrally für Dividendenjäger interessant. Neben Telenor finden Anleger darin zwei weitere attraktive Dividendenperlen mit überzeugendem Chance-Risiko-Profil.
Wer gezielt nach starken Ausschüttern mit Momentum sucht, liegt mit dem aktuellen Report „3 x Monster-Momentum und Dividenden-Power“ goldrichtig. Darin werden drei Aktien vorgestellt, die sowohl mit dynamischer Kursentwicklung als auch mit attraktiven Dividenden überzeugen.
Heute, 10:31