++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
20.04.2016 Maximilian Steppan

Hugo Boss: Abwärtstrend geknackt – Weg nach oben frei?

-%
HUGO BOSS

Die Hugo-Boss-Aktie gewann in den vergangenen Handelstagen wieder an Fahrt. Dadurch verbesserte sich auch die charttechnische Situation des Papieres weiter.

Die Hürde bei 59,07 Euro räumte der MDAX-Titel aus dem Weg und visiert nun den Widerstand bei 63,28 Euro an.

Foto: Börsenmedien AG

Zum Optimismus der Investoren trug laut Experten ein Statement des Zalando-Vorstandsmitglieds Rubin Ritter im Rahmen der vorläufigen Q1-Zahlen bei: "Zalando hatte einen guten Start in das Jahr. Nach den wie gewohnt ruhigen Osterfeiertagen am Ende des ersten Quartals 2016 haben wir an Fahrt aufgenommen. Wir liegen gut im Plan, im Gesamtjahr - wie prognostiziert - bei solider Profitabilität stark zu wachsen."

Deutlich skeptischer als die Marktteilnehmer ist Melanie Flouquet von der US-Bank JPMorgan. Laut Flouquet dürfte das erste Quartal für den Modehersteller schwierig gewesen sein. Sie kürzte ihre Schätzungen. Damit trage sie den im Jahresverlauf voraussichtlich niedrigeren Umsätzen Rechnung. Das Kursziel senkte die Expertin von 78 auf 76 Euro und stuft den MDAX-Titel mit "Neutral" ein.

Foto: Börsenmedien AG

Da das Papier auch den Abwärtstrend geknackt hat, stehen die Chancen für weiter steigende Kurse besser denn je. Vor den Zahlen am 3. Mai  belässt DER AKTIONÄR trotzdem sein Kursziel vorerst bei 70 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HUGO BOSS - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern