++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
30.04.2019 Nikolas Kessler

Wirecard meldet delikate Kooperation – so reagiert die Aktie

-%
Wirecard

Nach den schweren Vorwürfen der Financial Times (FT) wegen angeblicher Bilanztricks konnte Wirecard in den vergangenen Tagen wieder mit positiven News bei den Anlegern punkten. Nach dem Einstieg der japanischen Softbank und einer starken Jahresbilanz legt das Management am Dienstag mit weiteren operativen News nach.

Wirecard wickelt künftig alle bargeldlosen Zahlungen für den Feinkosthändler Käfer ab. Neben der Akzeptanz digitaler Bezahlmethoden am Point-of-Sale in ganz Deutschland (inklusive Apple Pay und Google Pay) bietet der Payment-Spezialist dabei auch die Infrastruktur für Zahlungen im Käfer Online Shop.

Die einheitliche Lösung verspricht nach Unternehmensangaben wesentliche Erleichterungen für Backend-Verwaltung und Buchhaltung des Kunden. Durch die Anbindung an die Wirecard Financial Commerce Platform können jederzeit neue Standorte und Services hinzugefügt werden.

Neben dem Handel mit Delikatessen ist Feinkost Käfer auch in den Bereichen Catering und Gastronomie aktiv – ein Sektor, der auch für Wirecard noch jede Menge Potenzial verspricht: Die Jahresumsätze im deutschen Gastronomiegewerbe beziffert das Unternehmen in einer Pressemitteilung auf 56 Milliarden Euro. Dabei würden hierzulande allerdings erst rund 20 Prozent der Transaktionen kontaktlos abgewickelt – europaweit liegt die Quote bei knapp 50 Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Operatives Geschäft endlich wieder im Fokus

Nach turbulenten Wochen will Vorstandschef Markus Braun den Fokus endlich wieder auf das boomende operative Geschäft lenken – was nicht zuletzt dank starken Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr immer besser gelingt. Das honorieren auch die Anleger: Innerhalb der letzten Woche ist der Aktienkurs um über 20 Prozent nach oben geklettert.

Da ist es auch kein Beinbruch, dass die Wirecard-Aktie am Dienstagvormittag etwas schwächelt und mit moderaten Verlusten um den Schlusskurs vom Montag pendelt. Im Aktien-Musterdepot setzt DER AKTIONÄR auf eine baldige Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.

Eine Übersicht der Geschehnisse bei Wirecard in den vergangenen Wochen finden Sie hier.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern