+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
24.06.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Goldman Sachs hebt das Kursziel an

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

Goldman Sachs hält an seiner Kaufempfehlung für die Nordex-Aktie fest. Das Kursziel für die Papiere des Windanlagenbauers schraubte Analystin Deborah Wilkens von 18,50 Euro auf 19 Euro nach oben. Grund für die Kurszielanhebung war die höher als erwartet ausfallende Zahl neuer Windkraftanlagen in Deutschland. Damit traut Goldman Sachs der Nordex-Aktie noch rund 16 Prozent Potenzial zu. Dem gesamten Sektor dagegen lediglich fünf Prozent.

Rückenwind

Zum Abschluss der letzten Handelswoche wurde die Aktie von Nordex bereits in das TSI-Musterdepot von DER AKTIONÄR aufgenommen. Charttechnisch sieht es weiterhin gut aus. Nachdem die Nordex-Aktie von 17 Euro bis auf knapp 16 Euro konsolidierte, hat das Papier wieder den Weg nach oben eingeschlagen. Der gute Newsflow sollte in den nächsten Monaten anhalten. Dadurch könnte die Aktie sogar bis auf 20 Euro getragen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern