+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2018 Thorsten Küfner

K+S: Die nächste positive (!) Überraschung – Aktie steigt um sieben Prozent

-%
K+S

Die Anteilseigner des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S mussten in den vergangenen Jahren immer wieder mitunter sehr böse Überraschungen schlucken. Nach dem Einstieg eines Investors in der vergangenen Handelswoche können sich Anleger nun erneut über eine positive Meldung aus dem Hause K+S freuen.

Denn für viele Marktteilnehmer überraschend hat der MDAX-Konzern nun seine Gesamtjahresprognose bestätigt. Demnach kann die Kaliproduktion am Werk Werra trotz der Trockenheit weiter fortgesetzt werden. Auch deshalb rechnet K+S weiterhin für 2018 mit einem operativen Gewinn 570 bis 630 Millionen Euro.

Ebenfalls so kaum erwartet worden ist dieser Satz: „Aus heutiger Sicht sind im ersten Quartal 2019 durch Abbau der Bestände in den Pufferspeichern sogar bei anhaltender Trockenheit Stillstände in der Kaliproduktion am Werk Werra unwahrscheinlich.“ Zur kompletten Unternehmensmeldung.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie legt kräftig zu
Im Zuge dieser positiven Überraschung legt die K+S-Aktie im frühen Handel um sieben Prozent zu. Nichtsdestotrotz bleibt der MDAX-Titel ein sehr heißes Eisen und für konservative Anleger eher ungeeignet.
Auf welche Aktien konservative Anleger hingegen setzen können, erfahren Sie exklusiv im neuen Aktienreport: Der große DAX-Dividendenkalender + die 5 sichersten Dividendenzahler der Welt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S - €
K+S SP.ADR 1/2/O.N. - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern