++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
05.06.2014 Thomas Bergmann

Deutsche Bank: Aktionäre müssen warten

-%
Deutsche Bank

Eigentlich sollte die Deutsche Bank am gestrigen Mittwoch die Daten zur anstehenden Kapitalerhöhung veröffentlichen. Doch nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters müssen sich die Aktionäre von Europas größter Bank noch mindestens bis heute Donnerstag gedulden. Es stehe aber nicht in Zusammenhang mit einer schwachen Nachfrage nach den neuen Papieren, heißt es aus unternehmensnahen Kreisen.

Technisch bedingt

Wie Reuters berichtet, sind es technische Dinge, die verantwortlich sind. Die Deutsche Bank selbst wollte sich zu dieser Angelegenheit nicht äußern. Angeblich sollen 300 Millionen Stücke zwischen 21,00 und 21,50 Euro platziert werden, was am unteren Ende der erwarteten Range liegt. Bekannt ist, dass das Institut 6,3 Milliarden Euro bei Investoren einsammeln will, um die Kernkapitalquote um 2,3 Prozent auf 11,8 Prozent zu erhöhen.

Foto: Börsenmedien AG

Warten, warten, warten

Der Donnerstag könnte für die Deutsche Bank in mehrfacher Hinsicht sehr spannend werden. Neben der anstehenden Kapitalerhöhung wird heute auch die Europäische Zentralbank ihre Zinsentscheidung bekannt geben. Bis dahin sollten sich Anleger erst einmal die Sache von außen anschauen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern