5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
11.08.2020 ‧ dpa-Afx

DGAP-News: V-ZUG Holding AG: Sandra Forster-Bernacchia wird am 1. Dezember 2020 neue Leiterin Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung der V-ZUG Gruppe (deutsch)

-%
V-ZUG N

V-ZUG Holding AG: Sandra Forster-Bernacchia wird am 1. Dezember 2020 neue Leiterin Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung der V-ZUG Gruppe

^
EQS Group-Ad-hoc: V-ZUG Holding AG / Schlagwort(e): Personalie
V-ZUG Holding AG: Sandra Forster-Bernacchia wird am 1. Dezember 2020 neue
Leiterin Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung der V-ZUG Gruppe

11.08.2020 / 06:33 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Medienmitteilung vom 11. August 2020

V-ZUG Gruppe: Sandra Forster-Bernacchia wird am 1. Dezember 2020 neue
Leiterin Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung der V-ZUG Gruppe

Zug, 11. August 2020 - Die V-ZUG Holding AG hat Frau Sandra
Forster-Bernacchia zur Leiterin Human Resources und Mitglied der
Geschäftsleitung ernannt.

Sandra Forster-Bernacchia wird ihre Tätigkeit als Leiterin Human Resources
der V-ZUG Gruppe am 1. Dezember 2020 aufnehmen. Aufgrund der neuen Position
und Ausrichtung der V-ZUG als eigenständiges, börsenkotiertes Unternehmen
wird die Funktion neu als Mitglied in der Geschäftsleitung agieren und die
gruppenweite Personalpolitik verantworten sowie die wichtigen Kultur- und
Transformationsthemen auf internationaler Ebene begleiten.

Sandra Forster-Bernacchia studierte Rechts- und Staatswissenschaften an der
Universität Zürich (lic. iur.). Zudem absolvierte sie Weiterbildungen (CAS &
MAS) im Bereich Human Resources an der ZHAW-IAP Zürich sowie das Executive
MBA-Programm an der Hochschule St. Gallen. Bis heute ist Sandra
Forster-Bernacchia als Head People & Culture, bei ISS Schweiz AG, Zürich,
tätig und verantwortet als Geschäftsleitungsmitglied die Funktion Human
Resources sowie Kultur. Zuvor war sie von August 2013 bis Juli 2019 bei
Hilti (Schweiz) AG, Adliswil, ebenfalls als Head Human Resources und
Mitglied der Geschäftsleitung für den Personalbereich sowie diverse
internationale Projekte verantwortlich.

Über die V-ZUG Gruppe

V-ZUG ist die führende Schweizer Marke für Haushaltapparate. Seit über 100
Jahren entwickelt und produziert die V-ZUG im Herzen der Schweiz Apparate
für die Küche sowie den Waschraum und bietet einen umfassenden Service.
Allein in der Schweiz sind über 300 Techniker im Servicebereich im Einsatz.
Als Marktführerin in der Schweiz vermarktet die V-ZUG Gruppe ihre Produkte
auch in ausgewählten Premiummärkten im Ausland. Die V-ZUG Gruppe beschäftigt
derzeit rund 2'000 Mitarbeitende.

Die Holdinggesellschaft V-ZUG Holding AG ist im Swiss Reporting Standard der
SIX Swiss Exchange, Zürich, kotiert (Valorennummer 54 248 374, ISIN
CH0542483745, Ticker-Symbol VZUG).

Wichtige Daten

17. August 2020 Publikation Halbjahresbericht
17. März 2021 Publikation Geschäftsbericht
29. April 2021 Ordentliche Generalversammlung
Weitere Informationen

Adrian Ineichen Christof Gassner
Chief Financial Officer Head of Corporate Communications & IR
Telefon: + 41 58 767 60 03 Telefon: + 41 58 768 60 50

Rechtliche Anmerkungen

Diese Medienmitteilung erscheint in Deutsch und Englisch. Die deutsche
Version ist bindend. Die V-ZUG Holding AG bearbeitet personenbezogene Daten
unter Einhaltung ihrer Datenschutzerklärung, verfügbar unter:
https://www.vzug.com/de/de/privacystatement.

Die Medienmitteilung ist verfügbar unter
https://www.vzug.com/ch/de/investor-relations-news.

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei:
https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=0612fc075c4c99cb5530c963851ae1c5
Dateibeschreibung: Medienmitteilung (pdf)

---------------------------------------------------------------------------

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

---------------------------------------------------------------------------

1113737 11.08.2020 CET/CEST

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern