++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: iStockphoto
08.11.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Siemens: Die Old Economy schlägt zurück

-%
Siemens

An der Börse sind Industriekonzerne wieder gefragt. Bestes Beispiel ist Siemens – der DAX-Konzern hatte schon im Oktober seinen Abwärtstrend verlassen und seitdem kontinuierlich zugelegt. Jetzt steht die Aktie kurz davor, einen weiteren massiven Widerstand zu überwinden und ein neues starkes Kaufsignal zu generieren.

Es handelt sich bei Siemens um die 200-Tage-Linie, die am Dienstag bei 113,83 Euro verläuft. Aktuell notiert das Papier rund einen Euro höher, so dass durchaus die Chance auf einen Ausbruch besteht.

Sollte dies gelingen, dürfte auch endlich das Juni-Gap geschlossen werden (115,06 Euro). Als nächste Anlaufmarke ist das Juni-Hoch knapp oberhalb von 125 Euro zu nennen.

Siemens (WKN: 723610)

Siemens ist nicht nur für Langfristinvestoren ein Basisinvestment, sondern auch für Trader spannend. Auf kurze Sicht sind neun Prozent in der Aktie respektive 40 Prozent mit einem Faktorzertifikat möglich. Alle Informationen dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens - €

Jetzt sichern