++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Oat_Phawat/iStockphoto
02.12.2022 Michael Diertl

Silber: Ausbruch geschafft – Kursziel 35 Dollar bis Januar

-%
Silber

Der Goldpreis ist bereits Anfang November aus seinem Abwärtstrend ausgebrochen. Am Donnerstag konnte sein kleiner Bruder nachziehen. Das charttechnische Bild für Silber verbesserte sich dadurch enorm. Falls sich ein Szenario aus 2020 wiederholt, könnte der Silberpreis innerhalb weniger Wochen um rund 60 Prozent zulegen.

Bereits am Mittwoch klopfte Silber an das Juni-Hoch bei 22,51 Dollar sowie die ebenfalls dort befindliche Abwärtstrendlinie an. Am Donnerstag gelang es dem Edelmetall schließlich die beiden Widerstände zu überwinden und damit ein starkes Kaufsignal zu erzeugen. 

Ein ähnlicher Ausbruch hatte nach dem Corona-Tief im Jahr 2020 stattgefunden. In den darauffolgenden Tagen verhielt sich der Kurs zwar vorerst noch zögerlich, aber das Kursfeuerwerk ließ nicht lange auf sich warten. Satte 62 Prozente legte der Silberpreis in knapp fünf Wochen damals zu und markierte damit ein neues Mehrjahreshoch. 

Tradingview.com
Silber Tageschart

Falls sich eine solche Bewegung durch den jüngsten Ausbruch wiederholt, könnte Silber bereits Mitte Januar einen Preis pro Feinunze von 35 Dollar erreichen. Auch wenn dieses Szenario nicht in Stein gemeißelt ist, zeigt die Vergangenheit, dass es nicht unwahrscheinlich ist. Umso wichtiger ist es, vor derartigen Rallys investiert zu sein.

Anleger nutzen deshalb jetzt die Chance und abonnieren den Börsendienst Goldfolio von Edelmetall-Experte Markus Bußler, um sich über die aussichtsreichsten Silberproduzenten und -explorer zu informieren. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Silber - $

Buchtipp: The World for Sale

Rohstoffhändler haben genau ein Ziel: Profit machen! Nebenbei haben sie aber auch noch enormen geopolitischen Einfluss. Mit ihren Deals können die milliardenschweren Multis Regierungen zu Fall bringen oder stützen. So finanzierten sie die Rebellen im libyschen Bür­­­­­gerkrieg oder lieferten Öl an das Apartheidregime in Südafrika. Und doch ist die Rohstoffbranche einer der am wenigsten beleuchteten und regulierten Sektoren der Wirtschaft. In einer Mischung aus Branchenanalyse, Wirtschaftsgeschichte und Thriller bringen Javier Blas und Jack Farchy nun Licht ins Dunkel. Sie stellen die Key Player vor, erklären, wie die Rohstoffhändler so mächtig werden konnten, und lassen uns an einigen der unglaublichsten Deals der Branche teilhaben.

The World for Sale

Autoren: Farchy, Jack Blas, Javier
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 01.06.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-913-5

Jetzt sichern