++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
23.06.2023 David Schenk

LVMH: JPMorgan bleibt bullish

-%
LVMH

Seit Mai tritt die LVMH-Aktie auf der Stelle. Letzte Woche versuchten sich die Papiere des französischen Luxus-Konglomerats noch vergeblich an einem Ausbruch nach oben. Hoffnung gibt es trotzdem, da der Aufwärtstrend weiterhin intakt ist. Nun könnte es dank einer positiven Studie von JPMorgan auch neuen Schwung geben.

Analystin Chiara Battistini hat die Einstufung für LVMH auf "Overweight" mit einem Kursziel von 900 Euro belassen. Sie passte das Bewertungsmodell für den Luxusgüterkonzern an ihre Prognosen für die im Juli anstehenden Halbjahreszahlen an. Der Umsatz dürfte um 16 Prozent zugelegt haben und das operative Ergebnis (Ebit) um 17 Prozent gestiegen sein, so die Expertin.

Charttechnisch notiert LVMH an der Unterseite eines seit September gültigen Aufwärtstrendkanals und an dem wichtigen Support bei 831,40 Euro. Durch den letzten Anlauf auf das Juni-Hoch bei 872,70 Euro ist der Supertrend-Indikator zwar auf Grün gewechselt, doch ein starkes Kaufsignal würde sich erst bei einem Ausbruch über das genannte Hoch ergeben.

Gelingt dies, nehmen die Bullen das Allzeithoch bei 905,20 Euro ins Visier. Sollte LVMH dieses Hoch anschließend hinter sich lassen, würde dies ein weiteres massives Kaufsignal generieren und Anschlusskäufe nach sich ziehen.

LVMH in Euro

Der Ausbruch aus dem Seitwärtskorridor lässt bei LVMH auf sich warten. Positiv ist, dass die Aktie den wichtigen Support bei 831,40 Euro erfolgreich getestet hat und der Aufwärtstrendkanal weiterhin intakt ist. Bevor der Trend fortgesetzt werden kann, ist allerdings ein Break-out über das Juni-Hoch bei 872,70 Euro erforderlich. Langfristig ist DER AKTIONÄR bullish für den Luxuskonzern gestimmt. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €
Europa Inflation Index - PKT

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern