++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Bradley Caslin/iStockphoto
23.11.2022 Marco Schmidberger

Lufthansa: Dieses Signal hilft den Bullen

-%
Deutsche Lufthansa

Wie DER AKTIONÄR völlig richtig eingeschätzt hat, hat die Lufthansa-Aktie die wichtige 7-Euro-Marke überwunden (DER AKTIONÄR berichtete). Nun ringt der Luftfahrt-Titel mit einem weiteren Widerstand. Gelingt der Sprung darüber, dürfte die Rally weitergehen. Denn zusätzliche Kraft gibt den Bullen dieses Signal. 

Dank der starken Aufwärtsbewegung der vergangenen Wochen, in der die 7-Euro-Marke geknackt wurde, kommt es bei der Lufthansa-Aktie nun zu einem Golden Cross (lilafarbener Kreis im Chart). Ein solches entsteht, wenn der GD50 den GD200 von unten nach oben kreuzt. Viele Trader und Anleger nutzen dieses Kaufsignal und verleihen den Bullen dadurch zusätzlich Kraft. Bereits vor knapp einem Jahr kam es nach dem Golden Cross (grüner Kreis im Chart) zu einer starken Rally, bei der die Aktie über 35 Prozent zulegte.

Lufthansa in Euro

Allerdings muss der Kurs zuerst noch die Widerstandszone zwischen 7,55 und 7,65 Euro hinter sich lassen. Ansonsten laufen Lufthansa-Anleger Gefahr, dass sich das Golden Cross als Fehlsignal in der übergeordneten Seitwärtsbewegung entpuppt. Das war im Februar der Fall (roter Kreis im Chart), als die Aktie am Widerstand abprallte.   

Im Vergleich zum Februar ist die Aufwärtsbewegung jedoch stabiler und an den Börsen herrscht bessere Stimmung. Die Chancen stehen daher gut, dass die Bullen die Widerstandszone überwinden und die Lufthansa-Aktie vom Kaufsignal des Golden Cross' profitiert. Die nächste Hürde liegt dann am Hoch vom März 2021 an der 9-Euro-Marke. Die Aktie ist keine laufende Empfehlung des AKTIONÄR.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Lufthansa

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Jetzt sichern