Nach dem traditionell eher ruhigen Handel über die Feiertage und den Jahreswechsel startet das neue Börsenjahr freundlich. Insbesondere der DAX zeigt sich weiterhin dynamisch, erreichte ein neues Allzeithoch und sprang über die psychologisch wichtige 25.000-Punkte-Marke. In diesem Umfeld profitiert ein Titel aus dem Raumfahrtbereich besonders. Anleger konnten in nur 11 Tagen über 75 Prozent Gewinn einstreichen.
Weltraumaktien rücken für weitsichtige Anleger zunehmend in den Fokus, weil sich der einst staatlich dominierte Raumfahrtsektor zu einem dynamischen Wachstumsmarkt mit kommerziellem Potenzial entwickelt hat. Sinkende Startkosten, technologische Fortschritte und der wachsende Bedarf an Satellitenkommunikation, Erdbeobachtung, Navigation und Verteidigung eröffnen neue Umsatzquellen. Gleichzeitig investieren Regierungen und Unternehmen weltweit massiv in Raumfahrt- und Sicherheitsinfrastruktur. Für Investoren entsteht ein Zukunftsmarkt, der von langfristigen Verträgen, hohen Eintrittsbarrieren und strukturellem Wachstum geprägt ist – auch wenn er kurzfristig volatil bleibt.
Rocket Lab ist ein Raumfahrtunternehmen aus den USA und Neuseeland und einer der wenigen börsennotierten „Pure Plays“ im New-Space-Sektor. Bekannt wurde die Firma mit ihrer Electron-Rakete, einem der weltweit zuverlässigsten Trägersysteme für kleine Satelliten. Bis heute hat Rocket Lab mehr als 60 Electron-Missionen erfolgreich absolviert und 2025 einen neuen Jahresrekord bei den durchgeführten Starts aufgestellt. Nach einer Konsolidierung zwischen Oktober und November haben die Bullen seit dem erfolgreichen Test am GD200 das Ruder wieder fest in der Hand. Diese attraktive Ausgangslage wurde frühzeitig identifiziert und dank des einzigartigen Trend-Signal-Indikators (TSI) lag eine hohe Relative Stärke vor. Als Top-Tipp konnten Anleger zudem den exklusiven Optionsschein nutzen. Der Schein ist direkt durchgestartet und es wurden in nur 11 Handelstagen gleich zwei Kursziele erreicht – TSI-USA-Leser haben 75 Prozent Gewinn kassiert. Wer den Schein weiterhin hält, liegt nach weniger als vier Wochen über 100 Prozent im Plus.
Das Weltall wird in Zukunft noch wichtiger werden und ist schon heute ein unverzichtbarer Bestandteil der globalen Infrastruktur. Unternehmen wie Rocket Lab sind volatil, bieten aber auch großes Potenzial. Wer jederzeit die besten Trendaktien aus dem wichtigsten Wachstumsindex der Welt – dem Nasdaq Composite – erhalten möchte, findet im TSI-USA-System die beste Kombination aus hohem Renditepotenzial und minimalem Zeitaufwand – perfekt für berufstätige Anleger. Hier finden Sie weitere Information und auch eine kostenlose Leseprobe.
Heute, 07:00