++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Shutterstock
14.10.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Teamviewer und die Corona-Folgen

-%
Teamviewer

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland steigt stetig. Zum Glück ist die Sterberate sehr niedrig, doch langsam bekommen immer mehr Anleger Angst vor einem zweiten Lockdown. Die wird noch durch die Politiker befeuert, die nicht müde werden, das Schlimmste an die Wand zu malen. Entsprechend positiv entwickeln sich die Aktien, die schon im März und April von der Heimarbeit profitiert haben: zum Beispiel Teamviewer.

Der Anbieter von Fernwartungssoftware profitiert am meisten, wenn Büroangestellte zuhause bleiben. Dies droht, sollten die Fallzahlen noch weiter steigen. Die Aktie hatte in den letzten Wochen bei 40 Euro einen Boden ausgebildet – seit Tagen steigt sie stetig und hat den Widerstand bei 45 Euro im Blick.


Teamviewer (WKN: A2YN90)

Teamviewer ist einer der großen Corona-Profiteure. Sollte die Corona-Pandemie neue Lockdowns nach sich ziehen, steht die Aktie wahrscheinlich bald wieder über 50 Euro. Risikofreudige Anleger setzen deshalb auf ein Faktorzertifikat von Morgan Stanley.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern