++ 5 Aktien, die immer steigen ++
Foto: Börsenmedien AG
09.03.2023 Marion Schlegel

Hot-Stock der Woche: Rettung für die Leber

Immer mehr Menschen sind von einer nicht-alkoholischen Fettleber betroffen. Große Hoffnungen ruhen dabei auf dem Hot-Stock der Woche. Das Unternehmen hat ein Projekt in der Spätphase.

Mehr als 115 Millionen Menschen sind laut dem Global Liver Institute (GLI) weltweit mittlerweile von einer nicht-alkoholischen Fettleberentzündung (NASH) betroffen. Experten nehmen an, dass die Patientenzahl in den kommenden Jahren weiter stark steigen wird. Infolge der Erkrankung kann es zu Leberzellkrebs oder einer Leberzirrhose kommen. Ursache für eine nicht-alkoholischen Fettlebererkrankung ist der Deutschen Leberstiftung zufolge in den meisten Fällen starkes Übergewicht. Darüber hinaus begünstigen sich eine Fettleber und Diabetes mellitus gegenseitig. Adäquate Behandlungsmöglichkeiten fehlen derzeit noch. Der Medikamentenmarkt für NASH gilt gerade in den USA als eine der wenigen verbliebenen Blockbuster-Chancen, bei denen es bisher keine Behandlung gibt.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern