++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IMAGO
17.10.2022 Andreas Deutsch

BioNTech: Durchbruch in Reichweite

-%
BioNTech

Laut den BioNTech-Gründern Ugur Sahin und Ozlem Tureci können Krebsimpfstoffe innerhalb des nächsten Jahrzehnts zur Verfügung stehen. Die Entwicklung der Corona-Impfstoffe auf mRNA-Basis habe einen bedeutenden positiven Effekt beim Kampf gegen Krebs gehabt. Für BioNTech und die Welt wäre es ein Gamechanger.

Noch ist Krebs eine der heimtückischsten Leiden. Doch womöglich verliert die Krankheit bald ihren Schrecken. „Wir können Krebsimpfstoffe für viele Patienten auf der ganzen Welt vor 2030 zur Verfügung stellen“, so BioNTech-CEO Ugur Sahin im Interview mit BBC. „Wir haben gelernt, wie man Impfstoffe besser und schneller herstellen kann.“

Auch die Regulierungsbehörden hätten mehr über mRNA erfahren. „Das wird definitiv auch unseren Krebsimpfstoff beschleunigen“, so Sahins Frau Tureci.

Zwar sprächen sie als Wissenschaftler ungern von einem Heilmittel gegen Krebs. „Aber wir haben eine Reihe von Durchbrüchen erzielt“, so Tureci. „Und wir arbeiten weiter daran.“

BioNTech (WKN: A2PSR2)

AKTIONÄR-Leser wissen längst, dass BioNTech ein Unternehmen ist, das das Zeug hat, in der Gesundheitsindustrie eine ganz wichtige Rolle zu spielen. Die mRNA-Impftsoffe gegen Corona waren erst der Anfang. Kursziel für die BioNTech-Aktie: 250 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech und Pfizer.

Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern