++ Verdopplung bei dieser Krypto-Aktie ++
Foto: Shutterstock
19.12.2022 Marion Schlegel

BioNTech: Corona-Welle in China – Aktie zieht wieder an

-%
BioNTech

Die Aktie von BioNTech kann am Montag wieder leicht zulegen. Auf Tradegate geht es 1,2 Prozent nach oben auf 167,60 Euro. Beflügeln dürfte hier wohl einmal mehr die Hoffnung auf einen Einsatz des eigenen Corona-Impfstoffs in China. Nach zahlreichen Lockerungen der strikten Corona-Politik der chinesischen Regierung greift mittlerweile eine größere Corona-Welle um sich.

Epidemiologen erwarten, dass bis Mitte März drei Infektionswellen durch das bevölkerungsreichste Land der Erde rauschen werden. Die jetzige erste Welle werde bis Mitte Januar dauern und vor allem die städtischen Gebiete betreffen, sagte der Chef-Epidemiologe des Gesundheitsamtes, Wu Zunyou, laut Staatsmedien. Entsprechend dürfte es dauern, bis sich wirtschaftliche Erfolge der Lockerungen zeigen.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Wegen des massiven Corona-Ausbruchs in China haben Grund- und Mittelschulen sowie Kindergärten und Kindertagesstätten in Shanghai seit Montag wieder geschlossen. Die Schüler machen Online-Unterricht, wie die Bildungsbehörden der Hafenmetropole mitteilten.

Die Bundesregierung steht mit China in Kontakt zur Frage des Einsatzes des Corona-Impfstoffs von BioNTech in dem Land. Das bestätigten vor Kurzem sowohl Regierungssprecher Steffen Hebestreit als auch ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Berlin.

Beim Besuch von Kanzler Olaf Scholz in Peking war vereinbart worden, dass der BioNTech-Impfstoff in China zumindest für die dort lebenden Ausländer eingesetzt werden kann. Zudem gebe es weitere Pläne, hieß es damals.

DER AKTIONÄR bleibt ganz klar optimistisch für die Aktie von BioNTech. Die Mainzer verfügen neben den Corona-Impfstoffen insbesondere über eine starke Onkologie-Pipeline. Aus charttechnischer Sicht gilt es, das Aprilhoch von 189,07 Dollar zu überwinden. Ein Sprung darüber würde ein neues Kaufsignal für die Aktie bedeuten.

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech und Pfizer.
Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern