+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
10.06.2021 Benjamin Heimlich

Bayer: Diese Marke wird jetzt wichtig

-%
Bayer

Seit Jahresbeginn steckt die Bayer-Aktie in der Seitwärtsbewegung fest. Nach dem Abverkauf Ende Mai aufgrund der erneuten Niederlage der Leverkusener im Glyphosat-Streit unternehmen die Bullen einen neuen Versuch, wieder nach oben auszubrechen. Dazu muss allerdings eine wichtige Hürde genommen werden.

Mit der Unterstützung durch die 200-Tage-Linie und den Zwischentiefs bei 52,40 im Rücken setzte die Bayer-Aktie Anfang Juni zur Erholung an. Zusätzlichen Aufschwung gab am Mittwoch die Meldung zum Fortschritt bei der Behandlung von Parkinson.

Am Donnerstagvormittag tritt das Papier mit einem Plus von 0,3 Prozent auf der Stelle und notiert nach wie vor unterhalb der 50-Tage-Linie, die aktuell bei 53,98 verläuft.

Gelingt dort ein Durchbruch nach oben, käme die Hürden bei den Zwischenhochs bei 54,46 und 55,85 Euro in Sicht. Schafft die Aktie es, auch diese zu nehmen, wäre für den Kurs auch das jüngste Hoch bei 57,73 Euro wieder erreichbar.

Danach würde der Ausbruch aus dem langjährigen Abwärtstrend, der aktuell bei knapp 64 Euro verläuft, ins Visier rücken.

Bayer (WKN: BAY001)

Zwar hat sich das Chart-Bild bei Bayer zuletzt wieder etwas aufgehellt, die Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Glyphosat schweben aber nach wie vor wie ein Damoklesschwert über dem DAX-Konzern. Bis diese gelöst sind, sollten Anleger weiter einen Bogen um die Aktie machen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern