++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
21.05.2021 Jochen Kauper

Volkswagen-Aktie: Kursziel 300 Euro!

-%
Volkswagen Vz.

Die VW-Aktie sucht derzeit nach einem tragfähigen Boden, um eine neue Aufwärtsbewegung zu starten. Rückenwind gibt es durch eine neue Kaufstudie der Citigroup. Die Analysten sehen deutliches Potenzial für die Aktie.


Die Analysten der Citi sehen aktuell für die Volkswagen-Aktie einen ausgezeichneten Einstiegszeitpunkt. Der Markt unterschätze die fundamentale Stärke auf dem Weg ins Jahr 2022. VW sei wahrscheinlich einer der strukturellen Gewinner beim Übergang der Branche zum Elektroantrieb. Die Experten sehren ein Kurziel für die Aktie von 300 Euro.

Zuvor hat die DZ Bank ihr Kursziel von 230 Euro bestätigt. Das erste Quartal des Autoherstellers habe die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Michael Punzet in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das Unternehmen sei beim Thema E-Mobilität gut aufgestellt. Auf dem aktuellen Kursniveau der Aktie sei die positive Entwicklung jedoch größtenteils eingepreist.

Die Geschwindigkeit, mit der Volkswagen-Chef Herbert Diess den Konzern umbaut, ist beeindruckend.

Nach der E-Mobility-Sparte hat VW in puncto Software und autonomes Fahren deutlich an Speed zugelegt. Mit dem Partner QuantumScape will man mit Feststoffbatterien punkten und zu Tesla aufschließen.

Volkswagen Vz. (WKN: 766403)

Die VW-Papiere sind in den letzten Tagen in einem unruhigen Marktumfeld etwas unter Druck geraten. Support gab es vom September-Hoch (03. September 2020) bei 195 Euro. Gut möglich, dass das Papier noch einmal diese Marke testet. Derzeit versucht sich die Aktie an die 50-Tage-Linie heranzuarbeiten, die bei 222 Euro verläuft. VW bleibt der Top-Pick im Automobil-Sektor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern