Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
08.09.2020 Pierre Kiren

Tesla: Kurs-Horror

-%
Tesla

Die rasante Rallye der letzten Monate ist jäh gestoppt. Die Tesla-Aktie notiert am Dienstag 15 Prozent im Minus. Das hatte sich bereits am Freitag nach US-Börsenschluss abgezeichnet, als dem Elektroautopionier die Aufnahme in den S&P 500 verwehrt wurde.

Die Aufnahme in den prestigeträchtigen US-Aktienindex S&P 500 schien so gut wie geschafft. Die formalen Kriterien wurden mit dem vierten Quartalsgewinn in Folge erfüllt. Dennoch hat sich der Indexbetreiber dazu entschlossen, Tesla erstmal nicht in den marktbreiten Index aufzunehmen.

Die Nachricht kommt auf dem Börsenparkett gar nicht gut an. Die Aufnahme in den S&P 500 hatte in den vergangenen Wochen für mächtig Kursfantasie gesorgt, da somit noch mehr Kapital in die Aktie geflossen wäre.

Tesla (WKN: A1CX3T)

DER AKTIONÄR hat Tesla in Ausgabe 13/2020 empfohlen. Seitdem liegt die Performance bei 380 Prozent. Die Aktie fiel am Dienstag unter den Stoppkurs bei 300 Euro. Watchlist!

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8