Zeit für Stock-Picking: Jetzt auf diese Titel setzen!
16.11.2020 Jan Paul Fori

Tesla: Hat Elon Musk doch kein Corona?

-%
Tesla

Elon Musk hat sich über Twitter zu seinem Gesundheitszustand geäußert. Demnach habe der 49-Jährige derzeit keine Symptome einer Covid-19-Erkrankung und fühle sich ziemlich normal. Zuvor hatte der Tesla-Ceo gegenteilige Angaben gemacht. Die Anleger dürfte die Nachricht seiner Genesung daher erfreuen. 

Am Samstag hatte Musk noch getwittert, er habe höchstwahrscheinlich eine moderate Covid-19-Erkrankung und Symptome einer leichten Erkältung. Dass der Tesla-Chef wieder genesen ist, ist eine gute Nachricht, denn es gibt viel zu tun. 

Tesla sucht zahlreiche Mitarbeiter für seine Giga-Factory in Grünheide bei Berlin. Dabei kann das Unternehmen auf wechselwillige Fachkräfte vom Rivalen Daimler hoffen. Allerdings sorgen sich die Politiker laut einem Bericht des Handelsblatts um die Arbeitnehmerrechte beim US-Autobauer. Denn anders als in der Automobilbranche üblich, will Tesla auf Tarifverträge verzichten. 

Tesla (WKN: A1CX3T)

DER AKTIONÄR bleibt positiv für Tesla gestimmt. Gelingt es Musk, seine Giga-Factory-Pläne in die Tat umzusetzen, steht der Produktion in Europa nichts mehr im Wege. Wer bereits investiert ist, bleibt an Bord. 

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8