++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Tesla
18.05.2022 Jochen Kauper

Tesla: Diese Marken sind jetzt wichtig!

-%
Tesla

Die Tesla-Aktie hat sich in einem extrem volatilen Marktumfeld wieder auf den Weg nach oben gemacht. Wichtig: der Support bei 700 Dollar hat im Vorfeld gehalten. Jetzt gilt es, die nächsten charttechnischen Hürden aus dem Weg zu räumen.

Zuletzt hat sich Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas positiv zur Tesla-Aktie geäußert. Auf lange Sicht ist und bleibt Jonas vom Erfolg des Elektroauto-Pioniers überzeugt. Sein Kursziel lautet 1.300 Dollar.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Aus technischer Sicht kristallisiert sich erneut ein interessantes charttechnisches Muster heraus. „Auch diesmal scheint das Chartbild wieder förmlich mit uns zu sprechen. Wie vor einigen Wochen vor dem Bruch der 200-Tage-Linie und dem Absacken in Richtung 700 USD. Diese 700 USD (punktgenau) stellen nun auch den aktuellen Doppelboden für eine etwaige Erholung dar. Betrachtet man zusätzlich die Fibonacci-Retracements, könnte sich eine treppenförmige Erholung ergeben. Die einzelnen Stufen lägen darin bei 788 USD, 819 USD und 851 USD. Die 200-Tage-Linie verläuft zur Stunde darüber bei rund 914 USD. Markttechnisch kein unmögliches Unterfangen. So könnte der Trendfolge-Indikator MACD am unteren Ende angekommen sein. Die Slow-Stochastik dreht aus dem überverkauften Bereich nach oben. Das Momentum ist allerdings noch negativ. Ebenso der Ichimoku-Kinko-Hyo. Hier entspricht das untere Wolkenende punktgenau dem 38,2%-Fibonacci-Retracement. Trader könnten trotzdem die kurzfristige Chance nutzen. Trendfolger warten dagegen wohl noch etwas ab. In beiden Fällen stellt die Range 700 USD bis 666 USD eine gute Supportarea dar“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Aus fundamentaler Sicht treffen die Stromer von Tesla nach wie vor auf eine sehr starke Nachfrage. Die langfristigen Aussichten für Tesla bleiben gut. Die Aktie hat den wichtigen Support bei 700 Dollar verteidigt. Im Anschluss hat das Papier wieder nach oben gedreht. Jetzt gilt es, die Marken von 788, 819 und 851 Dollar zu nehmen, um sich an die wichtige 200-Tage-Linie bei 914 Dollar heran zu arbeiten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern