++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Tesla
22.09.2022 Jochen Kauper

Tesla: Ausbruch vertagt - Morgan Stanley mit neuer Kaufstudie

-%
Tesla

Nachdem die amerikanische Notenbank FED die Zinsen erneut angehoben hat, gingen im Anschluss vor allem die Tech-Werte in die Knie. Der Ausbruch der Tesla-Aktie über den Widerstand bei 314,78 Dollar wurde damit vorerst vertagt. Langfristig hat das Papier jedoch weiteres Potenzial. Davon geht zumindest Adam Jonas von Morgan Stanley aus.


„Bei 314,73 Dollar liegt ein wichtiger Doppel-Widerstand – eine gewichtige Hürde. Sollte dort ein massiver Abprall erfolgen, dann käme der 38-Tage-Linie bei 288,22 Dollar wieder Bedeutung zu“, sagt Charttechnik-Spezialist Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Morgan Stanley-Analyst Adam Jonas bereitet die aktuelle Volatilität der Aktie keine Sorgen. Er hat zuletzt seine Kaufempfehlung für Tesla erneuert und sieht Potenzial bis 383 Dollar. „Das Kapazitätswachstum in den USA und Europa wird mit einem weitaus höheren Maß an vertikalen Integration einhergehen, die durch Steueranreize und Produktionssubventionen, die Tesla in einzigartiger Weise im Vorteil ist“, so Jonas in seiner neuesten Studie.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Der Ausbruch über die wichtige Marke von 314,73 Dollar wurde vorerst vertagt. Support bekommt das Papier bei 288,22 Dollar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern