++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
17.04.2023 Maximilian Völkl

RWE: Favorit der Citigroup – diese Worte kommen gut an

-%
RWE

Im freundlichen Marktumfeld legt auch die RWE-Aktie zu Wochenbeginn wieder zu. Der DAX-Titel kann sich damit weiterhin von den jüngsten Tiefs lösen. Rückenwind gibt es dabei von der Citigroup, die sich in einer neuen Studie sehr positiv äußert und RWE zu den aussichtsreichsten Werten im Green-Tech-Bereich zählt.

Er sei nicht nur der Meinung, dass die Ertragsdynamik der konventionellen Stromerzeugung dauerhafter ist, als der Markt annimmt, sondern sehe den Konzern auch als eine der günstigsten Plattformen für erneuerbare Energien im großen Maßstab in Europa, so Analyst Piotr Dzieciolowski. RWE biete insgesamt ein hohes Wachstumspotenzial und eine der stärksten Bilanzen im Sektor. Der nächste Kurstreiber dürfte der Kapitalmarkttag im Laufe dieses Jahres sein. Der Experte rechnet mit einer Erhöhung Wachstumsziele für erneuerbare Energien.

Angesichts der guten Aussichten hob Dzieciolowski das Kursziel von 45 auf 48 Euro an. Auf dem aktuellen Niveau sieht er damit ein Aufwärtspotenzial von knapp 20 Prozent. Die Einstufung lautet entsprechend weiterhin „Buy“.

RWE (WKN: 703712)

DER AKTIONÄR hält RWE ebenfalls für gut gerüstet für die neue Energiewelt. Die Bewertung lässt noch Luft nach oben. Ein Ausbruch über das Mehrjahreshoch und den Widerstandsbereich bei 44 Euro wäre ein starkes Kaufsignal. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern