++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
24.11.2020 Jan-Paul Fóri

Plug Power: Aktie außer Rand und Band

-%
Plug Power

Die Kursrallye bei Plug Power scheint kein Ende zu nehmen. Am Montag stiegen die Papiere des Brennstoffzellenherstellers schon wieder auf ein neues 52-Wochen-Hoch von 26,87 Dollar. So viel kostete die Aktie zuletzt im Jahr 2008. Auf der Suche nach neuen Kurszielen wandert der Blick daher weit in die Vergangenheit. 

Am Montag stand zum Handelsschluss ein Plus von 10,3 Prozent auf 26,87 Dollar zu Buche. Damit hat die Plug-Power-Aktie das bisherige 52-Wochen-Hoch bei 25,49 Dollar klar überwunden und ein frisches Kaufsignal geliefert. Das nächste Etappenziel ist nun die 30-Dollar-Marke. Auf diesem Niveau notierten die Papiere des Brennstoffzellenproduzenten zuletzt vor rund zwölf Jahren. 

Etwas Vorsicht ist dennoch angebracht: Plug Power ist mit einem RSI-Wert von 77 stark überkauft. 

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power ist weiter im Rallyemodus. Seit der Empfehlung in Ausgabe 21/20 liegt die Aktie mehr als 480 Prozent vorne. Investierte lassen die Gewinne laufen. Wo Anleger den Stoppkurs platzieren sollten, erfahren Sie in der kommenden Ausgabe des AKTIONÄR. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern