+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Hexagon Purus
23.11.2022 Michel Doepke

Hexagon Purus: Nächster Auftrag – Aktie nimmt wieder an Fahrt auf

-%
E-Mobilitat Wasserstoff Europa Index open end (SON)

Auch die Aktie von Hexagon Purus konnte sich in den letzten Monaten dem herausforderndem Marktumfeld nicht entziehen. Gute Zahlen zum dritten Quartal und ein anhaltend positiver Newsflow von der Auftragsseite haben dem Wasserstoff-Wert in den vergangenen Wochen wieder positive Impulse verliehen. So auch am Dienstag.

Für die Hypion GmbH soll Wasserstoffverteilungssysteme im Gegenwert von 2,2 Millionen Euro liefern, allerdings erst im Jahr 2024. Denn für das kommende Jahr sind die Produktionskapazitäten für diese Systeme bereits ausgeschöpft. Das zeigt, auf welche hohe Nachfrage die Produkte von Hexagon Purus treffen.

"Die Zusammenarbeit mit den besten und erfahrensten Anbietern auf dem Markt ist entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung unserer Geschäftsstrategie auf wirtschaftliche und wettbewerbsfähige Weise", so Hypion-Entwicklungsleiter Dr. Stefan Rehm. "Wir freuen uns, Hexagon Purus als Teil des Teams für den Aufbau eines Netzes von grünen Wasserstofftankstellen in Deutschland gewonnen zu haben."

Ein kleiner Auftrag, der allerdings am Markt mit Kursgewinnen aufgenommen wurde. An der Heimatbörse in Oslo kletterte das Papier am Dienstag um gut fünf Prozent nach oben.

Hexagon Purus (WKN: A2QKGG)

Das Geschäft bei Hexagon Purus brummt, die Aufträge der vergangenen Monate und solide Zahlen zum dritten Quartal 2022 stimmen positiv. Für den AKTIONÄR bleibt der spekulative Titel eine der spannendsten Storys im aufstrebenden Wasserstoff-Sektor.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E-Mobilitat Wasserstoff Europa Index open end (SON) - €
Hexagon Purus - €

Jetzt sichern