Black Friday Rabattcode: BLACK21
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
20.10.2021 Jochen Kauper

Daimler: Kaufempfehlung von Goldman Sachs

-%
Daimler

Nach dem starken Lauf in den letzten Wochen ist die Daimler-Aktie in die Konsolidierung übergegangen. Dennoch: Bis zur Abspaltung der Brummi-und Bus-Sparte im Dezember, sollte das positive Momentum anhalten! Am Dienstag schraubte Goldman Sachs das Kursziel für die Aktie nach oben.


Goldman Sachs-Analyst George Galliers bleibt bullish für die Daimler-Aktie. Der Experte hat das Kursziel für das Papier um zwei auf 110 Euro angehoben.

Auch technisch sieht das Papier gut aus.

„Erfolgreicher Test der Schulter-Kopf-Schulter-Formation und bullischer Pullback bis knapp 84 Euro. So lassen sich die letzten Tage und Wochen der Daimler-Aktie beschreiben. Zudem gelang die Rückkehr in den übergeordneten Aufwärtstrend durch das Überhandeln des „78 Euro-Nadelöhrs“. Die Aktie ist nun wieder in den Ende März dieses Jahres begonnenen Aufwärtsmodus zurückgekehrt. Allerdings ist durch die jüngste Rally nun auch die Kurzfrist-Indikation leicht überhitzt. Zudem dreht der Trendfolgeindikator MACD. Ein akutes Verkaufssignal sendet er aber noch nicht. Somit kommt nun dem Terrain um die 80 Euro eine wichtige Supportfunktion zu“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Daimler (WKN: 710000)

Nach wir vor treibt die kommende Aufspaltung des Konzerns die Daimler-Aktie nach oben. Anleger lassen sich von kurzen Konsolidierungsphasen nicht aus der Ruhe bringen. Bis zur Abspaltung der Brummi-und Bus-Sparte im Dezember wird das positive Momentum anhalten!


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1