Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
18.09.2020 Timo Nützel

Chart-Check Tesla: Trading-Chance zum Wochenende

-%
Tesla

Mit der Trading-Empfehlung der letzten Woche sind für Anleger in nur drei Tagen satte 20 Prozent drin gewesen. Noch am heutigen Handelstag läuft eine Chartformation aus, von der Trader erneut profitieren können. Kommt es zum Ausbruch, sind wieder bis zu 18 Prozent Gewinn möglich. Darauf sollten Sie jetzt achten.

Im kurzfristigen Chart bildet die Tesla-Aktie seit dem Allzeithoch bei 502,41 Dollar eine symmetrische Dreiecksformation aus. Noch am heutigen Handelstag läuft der Kurs in die Spitze dieser Formation und dürfte in eine Richtung auszubrechen.

Aufgrund des überverkauften Stochastik-Indikators und der Unterstützung an der 50-Tage-Linie bei 402,85 Dollar ist ein Ausbruch nach oben wahrscheinlicher. Wird nun die obere Begrenzungslinie bei rund 435 Dollar durchbrochen, ist eine dynamische Bewegung bis zum Widerstand bei rund 462 Dollar zu erwarten. Wird auch diese Hürde überwunden, sind Kurse bis zum Allzeithoch wahrscheinlich.

Tesla in US-$
tradingview.com

Trader könnten heute eine neue Einstiegschance bekommen. Für konservative Anleger drängt sich dagegen noch kein Neueinstieg auf. Die kurzfristigen Kaufimpulse garantieren noch keinen nachhaltigen Aufwärtstrend.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8